Andreas Ferstl bei der Vorstellung des WahlprogrammesZahlreiche interessierte Gäste aus verschiedenen Gruppen der Teublitzer Stadtgesellschaft - sowohl Mitglieder als auch Nichmitglieder unserer Partei - und Vertreterinnen und Vertreter der politischen Mitbewerber waren zum Wahlkampfauftakt mit Schlachtschüsselessen ins Parkschützenheim gekommen. Unter den Gästen waren neben zahlreichen Kreis- und Stadträten sowie Kandidatinnen und Kandidaten auch SPD-Kreisvorsitzender und Landratskandidat Peter Wein aus Burglengenfeld sowie SPD-Stadtratsfraktionsvorsitzender und Bürgermeisterkandidat Horst Viertlmeister aus Maxhütte-Haidhof. Im sehr gut gefüllten Gastzimmer stellte Bürgermeisterkandidat Andreas Ferstl unser Wahlprogramm für die Kommunalwahlen 2020 vor. In Richtung CSU sagte er, dass es ganz offenbar nicht das Hauptziel ihrer Politik sei, Teublitz zusammenzuhalten. Das Gegenteil von zusammenhalten sei es, die Leute auseinanderzutreiben. Die Ergebnisse der bisherigen Politik sehe man gerade an der großen Zahl an Teublitzer Bürgerinitiativen.
Unterstützt wurde er von Peter Wein, der ausgewählte Punkte des Wahlprogramms für den Landkreis Schwandorf in den Mittelpunkt seines Grußwortes stellte. Anschließend konnte man bei Kesselfleisch und Würsten mit den Kandidatinnen und Kandidaten ins Gespräch kommen.
Die SPD lud die Gäste zum Essen ein und bat um eine Spende für Christoph Koller, der seit einem Motorradunfall im Rollstuhl sitzt, für notwendige Umbauten im Haus. Insgesamt wurden 400 € gespendet.

Andreas Ferstl - Bürgermeisterkandidat

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Andreas Ferstl

Jahrgang: 1972
Forstwirt
Im Stadtrat seit 2014

Obst- und Gartenbauverein
Heimat- und Volkstrachtenverein Teublitz
Siedlerbund
Romy Reisinger

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Romy Hermann-Reisinger

Jahrgang: 1956
Verkäuferin
Im Stadtrat seit 1990
Im Kreistag seit 2014

Vorsitzende SPD-OV Teublitz

Andreas Bitterbier - Fraktionssprecher

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Andreas Bitterbier

Jahrgang:1970
Leitender Angestellter
Im Stadtrat seit 2014

Kassier beim SC Katzdorf
Renate Frey-Forster - Ortsvorsitzende in Münchshofen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Renate Frey-Forster

Jahrgang:1966
Fabrikarbeiterin
Im Stadtrat seit 2008

Vorsitzende SPD-OV Münchshofen
Stell. Vorsitzende des Fördervereins der Telemann Schulen
Betreuerin FFW Kids "Löschdrachen"
Matthias Haberl

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Matthias Haberl

Jahrgang: 1981
Lehrer, Referent für pol. Bildung
Im Stadtrat seit 2008

Stellv. Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Teublitz
Sprecher des Historischen Arbeitskreises Teublitz
Kreisvorsitzender der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
Elke Frieser

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Elke Frieser

Jahrgang: 1974
Verwaltungsbeamtin

Franz Pfeffer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Franz Pfeffer

Jahrgang: 1964
Verwaltungsangestellter
Im Stadtrat seit 2008

Vorsitzender Förderverein Telemannschulen
Stellv. Sprecher des Historischen Arbeitskreises Teublitz
Agnes Haberl

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Agnes Haberl

Jahrgang: 1954
Konrektorin a.D.

Mitarbeit beim Historischen Arbeitskreis Teublitz
In der Vorstandschaft des Kreisverbands Burglengenfeld des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbands

Martin Roidl

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Martin Roidl

Jahrgang: 1984
Vorarbeiter

Schriftführer beim Förderverein der Höllohe
Stellv. Organisationsleiter des SPD-OV Teublitz
aktiver Angler im Fischereiverein Teublitz

Andreas Michalski

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Andreas Michalski

Jahrgang: 1979
IT-Spezialist

Sänger im Kirchenchor und beim Männergesangverein Teublitz
Im Elternbeirat des Herz-Jesu-Kindergarten
(Jugend-) Trainer beim TV Burglengenfeld

Thomas Spitzner

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Thomas Spitzner

Jahrgang: 1977
Maschinenbautechniker

Kassier bei der FFW Münchshofen
Jugendarbeit beim SC Teublitz
Heimat- und Volkstrachtenverein Teublitz

Florian Ott

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Florian Ott

Jahrgang: 1982
Gebietsleiter Vertrieb

Mitarbeit beim Historischen Arbeitskreis Teublitz
Stefan Islinger

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Stefan Islinger

Jahrgang: 1998
Student der Chemie


Marco Mayer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Marco Mayer

Jahrgang: 1986
Maurer


Siegfried Wimschneider

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Siegfried Wimschneider

Jahrgang: 1964
Selbst. Finanzbuchhalter


Sprecher der Bürgerinitiative „Pro ländlicher Wohnungsbau“

Erni Roidl

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Erni Roidl

Jahrgang: 1958
Verwaltungsangestellte

Stellv. Vorsitzende des Fördervereins der Höllohe
Gerhard Meßmann

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Gerhard Meßmann

Jahrgang: 1962
Hochbautechniker
Im Stadtrat seit 2013

Vorsitzender Country- und Westernclub BAVARIAN RANGERS

Yvonne Geth

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Yvonne Geth

Jahrgang: 1981
Montagearbeiterin


Stellv. Damenleiterin bei den Parkschützen Teublitz
Frank Pabst

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Frank Pabst

Jahrgang: 1948
Kreisfachberater i.R.

Im Stadtrat seit 2014
Reinhold Birzer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Reinhold Birzer

Jahrgang: 1966
Angestellter


 

 

2019

Bau einer zusätzlichen Zufahrt zum Baugebiet Spitzdorfweiher II

Bienenfreundliche Pflege der kommunalen Liegenschaften

Stellungnahme der SPD-Fraktion zum Haushaltsplan 2019

Stellungnahme der SPD zur Besetzung des Zwecksverbandes Umgehungsstrasse

Jahresabschlussrede 2019 der SPD-Fraktion

 

 

2018

Vermarktung von Baugebieten durch die Stadt

Erlass einer Richtlinie für Zuschuss an die sozialen Einrichtungen in der Stadt Teublitz

Haushalt 2019; Einführung eines Bürgerhaushaltes

Stellungnahme der SPD-Fraktion zum Haushaltsplan 2018

Jahresabschlussrede 2018 der SPD-Fraktion

 

 

2017

Mittelstandszentrum Maximilianshütte GmbH

Erlass der Hallenbenutzungsgebühren bei Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche

Nutzungskonzept für das geplante Mehrgenerationenhaus in Saltendorf

Stellungnahme der SPD-Fraktion zum Haushaltsplan 2017

Jahresabschlussrede 2017 der SPD-Fraktion

 

 

2016

Erhöhung der Jugendförderung

Nutzung der Dreifach-Sporthalle durch Vereine

Zuschuss an die sozialen Einrichtungen in der Stadt Teublitz

Stellungnahme der SPD-Fraktion zum Haushaltsplan 2016

Jahresabschlussrede 2016 der SPD-Fraktion

 

 

2015

Stellungnahme der SPD-Fraktion zum Haushaltsplan 2015

Jahresabschlussrede 2015 der SPD-Fraktion

 

 

2014

Aufhebung des Bebauungsplanes Im Schlossgarten für den Teilbereich Sondergebiet "Seniorenwohnen, Alten- und Pflegeheim"

Breitbandausbau im Stadtgebiet Teublitz

Sperrung der B15 im Stadtbereich Teublitz für den Schwerlastverkehr und Umsetzung verkehrsberuhigender Maßnahmen

Errichtung eines Radweges an der B15

Busverbindung zum Bahnhof Maxhütte-Haidhof

Ratsbegehren zur Durchführung eines Bürgerentscheides über die Wasserlieferung an einen Getränkeabfüllbetrieb

Rede zum Haushalt 2014

Jahresabschlussrede 2014 der SPD-Fraktion

 

______________________________________________________________________________________________________________

2013

Privatisierung der Wasserversorgung - Antrag auf Berichterstattung

Schuldenabbau im Haushalt 2013

Kinderkrippen im Stadtgebiet; Einladung von Träger, Leitung und Elternvertreter

Aufhebung des Bebauungsplanes Im Schlossgarten für den Teilbereich Sondergebiet "Seniorenwohnen, Alten- und Pflegeheim"

Überörtliches Verkehrskonzept im Städtedreieck

Rede zum Haushalt 2013

Jahresabschlussrede 2013 der SPD-Fraktion

 

Andreas Bitterbier Andreas Bitterbier

49 Jahre
aus Katzdorf
Leitender Angestellter
3 Kinder
Fraktionssprecher

Haupt- und
Finanzausschuss
  Matthias Haberl Matthias Haberl

38 Jahre
aus Teublitz
Gymnasiallehrer

Stadtrat seit 2008

Haupt- und
Finanzausschuss

Romy Hermann-Reisinger Romy Hermann-Reisinger

62 Jahre
aus Teublitz
Kauffrau
2 Kinder
Stadträtin seit 1990

Bau- und
Umweltausschuss

  Franz Pfeffer Franz Pfeffer

54 Jahre
aus Katzdorf
Verwaltungsangestellter
3 Kinder
Stadtrat seit 2008

Vorsitzender des
Rechnungsprüfungsauschusses
Haupt- und
Finanzausschuss

Frank Pabst Frank Pabst

71 Jahre
aus Teublitz
Dipl. Gartenbau Ing. FH
1 Kind


Bau- und
Umweltausschuss

  Renate Frey-Forster Renate Frey-Forster

53 Jahre
aus Münchshofen
Produktionsarbeiterin
1 Kind
Stadträtin seit 2008

Bau- und
Umweltausschuss


Andreas Ferstl Andreas Ferstl

46 Jahre
aus Teublitz
Forstwirt


Bau- und
Umweltausschuss

  Gerhard Messmann Gerhard Meßmann

56 Jahre
aus Katzdorf
Technischer Betriebswirt (IHK)
2 Kinder

Haupt- und
Finanzausschuss

 

 

Unterkategorien

Anträge der SPD Fraktion seit 2013

Wer ist online

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online