Kinderfest 2013

Politischer Frühschoppen

Bereits zum Auftakt des Jubiläums am Vormittag konnten Landrat Volker Liedtke, der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Markus Rinderspacher, sowie der gebürtige Teublitzer und MdL Franz Schindler zu einem politischen Frühschoppen gewonnen werden. Schindler stellte dabei die tiefe Verwurzelung der Sozialdemokratie in der Region heraus, während Rinderspacher darauf hinwies, dass in der anstehenden Landtagswahl für die SPD die Chance bestehe, in Bayern nach 56 Jahren endlich wieder Regierungsverantwortung zu übernehmen. Die Kandidaten und die Konzepte der SPD seien gut, nun gelte es im Wahlkampfendspurt noch die große Zahl an unentschlossenen Wählerinnen und Wählern zu überzeugen. Für die musikalische Umrahmung des Frühschoppens sorgte die Jugendblaskapelle mit bayerisch-böhmischer Blasmusik. Zwischen Frühschoppen und Kinderfest nahmen sich Franz Schindler und Markus Rinderspacher noch Zeit für ein kurze Führung durch den Wildpark Höllohe durch Frank Pabst.

Markus Rinderspacher bei seiner Rede Romy Hermann Reisinger bei Ihrer Begrüßung

Kinder- und Familienfest

Über 300 Kinder fanden sich dann am Nachmittag des 15. August zu Spiel und Spaß beim 50. SPD-Kinderfest im Teublitzer Stadtpark mit Eltern, Großeltern und Geschwistern ein. An 8 Stationen an der Spielstraße konnten sie ihre Kondition und Geschicklichkeit testen. Gewinner waren aber von vornherein alle, da die Kinder nach dem Parcours ihre Laufzettel in Süßigkeiten eintauschen konnten. Bei der Eröffnung des Festes wurde Manfred Kolmar für sein 50-jähriges aktives Mitwirken am Kinderfest geehrt. Am Ende des Tages fand wieder die große Verlosung statt, bei der es 30 Hauptpreise und zahlreiche kleinere Preise zu gewinnen gab, die von den Teublitzer Gewerbetreibenden und den Mandatsträgern der SPD gestiftet worden waren.

Kinder in der Hupfburg

Bild aller Gewinner der Verlosung

 

Volker Liedke bei seinem Grusswort Franz Schindler bei seiner Rede
Neuaufnahme von Andreas Ferstl Der Fahrradparcours der TV-Radler
Bogenschiessen der Black Hill Bowhunters Kinder beim Tanzen

Wer ist online

Aktuell sind 139 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelle Seite: Startseite Kinderfeste Kinderfest 2013