Alles über den Ortsverein Katzdorf

Aktuelles beim SPD-Ortsverein Teublitz

Neben anderen aktuellen kommunalpolitischen Themen besprach die Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins Teublitz in ihrer letzten Sitzung auch die geplanten Gebührenerhöhungen beim gKU Kommunale Bestattungen Burglengenfeld-Teublitz, die der Burglengenfelder Stadtrat zunächst genauer prüfen will. Dabei wurde festgestellt, dass der Teublitzer Stadtrat der neuen Gebührensatzung im November keineswegs einstimmig zugestimmt hat. Vielmehr hat die Mehrheit der SPD-Stadträte gegen den Vorschlag des Verwaltungsrates des gKU gestimmt, da sie nicht von der Notwendigkeit der teilweise drastischen Gebührenerhöhungen überzeugt waren. Leider kam dieser Fakt nach Ansicht der Vorstandschaft in der öffentlichen Diskussion zu kurz.

Des Weiteren wurden die nächsten Termine besprochen:

• Sa. 17.2. Politischer Nach-Aschermittwoch der SPD-Ortsvereine im Städtedreieck in Burglengenfeld
  • Sa. 24.3. Parkschützenheim Teublitz SPD-Starkbierfest mit "Schmarrnkerl und Funkerl" (Kartenvorverkauf im Lottoladen in Maxhütte)
  • Pfingst-Mo. 21.5., Pfingstmontagstreffen der SPD-Ortsvereine im Städtedreieck in Teublitz

Aktuelle Seite: Startseite OV Katzdorf Pressemitteilung Aktuelles beim SPD-Ortsverein Teublitz