Chronik des OV Katzdorf

Am 19.08.1956 wurde von 24 Genossen der Ortsverein Katzdorf gegründet. Paul Simon und Michael Knerer gaben die Anregungen hierzu und standen Pate bei der Gründungs - versammlung und der Wahl der ersten Vorstandschaft.
1. Vorsitzender ist Josef Bitterbier. Er führt die Geschicke des Ortsvereins seit 1985 und ist der 7. Vorsitzende seit der Gründung. Der Ortsverein zählt zur Zeit 52 Mitglieder. Besonders stolz ist der SPD-Ortsverein, dass sein Kassier, Rudolf Lenk, 24 Jahre 1. Bürgermeister der Stadt Teublitz war.
Ziel des Ortsvereins ist es durch aktive und solidarische Arbeit das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit der Mitbürgerinnen und Mitbürger zu gewinnen. Die Arbeit für die Gemeinschaft soll eine bessere, soziale und gerechte Politik in den Vordergrund stellen.

Wer ist online

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelle Seite: Startseite OV Katzdorf Chronik des OV Katzdorf