Starkbierfest 2015

MdB Marianne Schieder unf MdL Franz SchindlerDie Teublitzer SPD feierte auch dieses Jahr wieder ihr traditionelles Starkbierfest. Gastgeberin Romy Hermann-Reisinger konnte im gut besuchten Saal des Schützenheims neben zahlreichen Teublitzer Gästen und Mitgliedern der benachbarten SPD-Ortsvereine auch MdB Marianne Schieder und MdL Franz Schindler begrüßen. Unterhalten wurden die Besucher zunächst mit dem Sketch "Die Neuwahl", den Mitglieder der Teublitzer und Münchshofener SPD-Ortsvereine selbst einstudiert hatten. Den Höhepunkt des Abends bestritten zu etwas späterer Stunde die beiden singenden Oberkellner "Schmarrnkerl und Funkerl" (Stephan Karl und Helmut Haider), die, wie es sich für ein Starkbierfest gehört, die lokale Politprominenz musikalisch-kabarettistisch "aufs Korn" nahmen. Neben den anwesenden Abgeordneten kamen dabei auch die SPD-Stadträtinnen und -Stadträte nicht ungeschoren davon. Gekonnt mit traditionell bayerischer Musik und Witzen umrahmt wurde der Abend durch die "Schnarrendorfer Musikanten". Die Parkschützen sorgten in bewährter Weise für die Bewirtung.

Vorsitzende Romy Hermann-Reisinger Schreiner Heiner fällt vom Stuhl Schmarrnkerl und Funkerl

Aktuelle Seite: Startseite Starkbierfest Starkbierfest 2015