SPD in Teublitz

Ortsvorsitzende Romy Hermann-Reisinger hatte am Sonntag, 29. August zu einem gemütlichen Beisammensein mit Ehrungen langjähriger Mitglieder ins Sportheim des SC Teublitz geladen. Der Einladung waren nicht nur eine große Zahl von Jubilaren sondern auch Mitglieder und Ehrengäste aus der Politik gefolgt.

Sitzend von links: Hans Merl, Wilhelm Lautenschlager, Siegbert Walter, Norbert Spitzner, Alois Trüber Stehend von links: Peter Wein, Franz Schindler, Marianne Schieder, Romy Hermann- Reisinger, Luise Michalski, Christa Preller, Albert WeilerSo stellte Bundestagsabgeordnete und Unterbezirksvorsitzende Marianne Schieder nach der Begrüßung durch die Ortsvorsitzende in ihrer Rede die Erfolge der SPD in der vergangenen Legislaturperiode heraus, wie die Zahlung des Kurzarbeitergeldes in der Coronakrise, Hilfen für Unternehmen und Selbstständige, Unterstützung von Familien, um nur ein paar wenige Bereiche zu nennen. Außerdem gab sie einen Ausblick auf die Zukunftspläne einer SPD-geführten Regierung. Die SPD steht weiterhin für einen starken Sozialstaat, z.B. mit einer Bürgerversicherung. Sie möchte aber auch Unternehmen und Betriebe bei der Transformation auf dem Weg zu mehr Klimaschutz unterstützen.

Danach nahm der Bezirksvorsitzende Franz Schindler die Ehrung der Jubilare vor. Er fand in seinen Ausführungen als gebürtiger Teublitzer viele ortsgeschichtliche Beispiele, die er mit den Eintrittsjahren der zu Ehrenden verband. Nach der Überreichung der Urkunden, Ehrennadeln und eines kleinen Präsents, bat der Kreisvorsitzende Peter Wein die Anwesenden um Unterstützung beim Wahlkampfendspurt und beschloss die Versammlung.

Einstimmig bestätigte die gemeinsame Mitgliederversammlung der drei SPD-Ortsvereine Katzdorf, Münchshofen und Teublitz am Samstag, 9. November im Beisein des SPD-Bezirksvorsitzenden Franz Schindler und unseres Kreisvorsitzenden und Landratskandidaten Peter Wein die Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat sowie unseren Bürgermeisterkandidaten Andreas Ferstl.

Unsere Liste:
1. Andreas Ferstl