Unsere Romy feierte ihren 65. Geburtstag. Neben zwei Kindern und vier Enkeln gehört zu ihrer Familie nun auch schon ein Urenkelkind. Gratulanten waren neben Familie und Freunden aber auch zahlreiche SPD-Vertreter. So ließ es sich SPD-Unterbezirksvorsitzende und Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Schwandorf-Cham, Marianne Schieder, nicht nehmen, persönlich zu gratulieren und damit Romys langjähriges kommunalpolitisches und gesellschaftliches Engagement zu würdigen.

SPD-Unterbezirksvorsitzende Marianne Schieder, MdB, sowie Andreas Ferstl und Agnes Haberl als Vertreter des SPD-OV Teublitz, Irene Frey als Vorsitzende der AWO Teublitz und Christa Preller als AsF-Vertreterin (von links nach rechts) gratulierten Romy Hermann Reisinger (3. von links) zum Geburtstag.

Seit 31 Jahren gehört Romy dem Stadtrat von Teublitz an; sie war schon Elternbeiratsvorsitzende der damaligen Volksschule Teublitz und in den 1990er Jahren viele Jahre städtische Jugendbeauftragte. Seit acht Jahren ist sie als ehrenamtliche Richterin am Verwaltungsgericht für Niederbayern und Oberpfalz in Regensburg tätig. Auch dessen Präsident Dr. Hermann sandte Glückwünsche. Von 2014 bis 2020 war sie außerdem Kreisrätin im Landkreis Schwandorf. In „ihrer“ Partei hatte sie bereits die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) geleitet, bevor sie 2010 zur Vorsitzenden des Ortsvereins Teublitz gewählt wurde. Dieses Amt übt sie bis heute mit großem Engagement aus.