Informationsveranstaltung mit MdL Martin Güll

Martin Güll, Vorsitzender des Landtagsausschusses für Bildung, Jugend und Sport, besuchte am 26.09.2012 die Telemann-Grund- und Mittelschule Teublitz. Empfangen wurde er dort von der Rektorin Maria Karg-Pirzer, Bürgermeisterin Maria Steger und den Stadträtinnen und Stadträten der SPD-Fraktion Romy Hermann-Reisinger, Renate Frey-Forster, Ferdinand Gürtler und Matthias Haberl. Mit dabei waren auch SPD-Kassier Alfred Gawinowski und Juso-Vertreter Christian Haberl. In den Räumlichkeiten der Schule, wie z.B. Aula, Mehrzweckraum, Speisesaal und diversen Klassenzimmern und Fachräumen begutachtete der Landtagsabgeordnete nicht nur die Ausstattung des frisch sanierten und zum Teil neu gebauten Schulhauses.
Er informierte sich beispielsweise auch über die Höhe der Summen, die hier investiert wurden, die Organisation des Mittelschulverbunds mit Burglengenfeld und Maxhütte-Haidhof sowie die Erwartungen der Verantwortlichen der Stadt, was Auslastung und Sicherung des Schulstandortes betrifft.

Direktorin und Bürgermeisterin im Gespräch mit Hr. Güll Direktorin und Bürgermeisterin im Gespräch mit Hr. Güll

Nach der etwa einstündigen Besichtigung der Schule stellte Martin Güll, der auch bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion ist, im neuen Restaurant / Bistro Lehner das Konzept der BayernSPD für die Gemeinschaftsschule vor. Link zum MZ-Artikel