Seit Jahrzehnten ist der Teublitzer SPD-Ortsverein nicht nur politisch, sondern auch gesellschaftlich aktiv. Über 300 Kinder fanden sich mit Eltern und Großeltern am Nachmittag des 15. August zu Spiel und Spaß beim traditionellen SPD-Kinderfest im Teublitzer Stadtpark ein.

Alle Bierbänke im Stadtpark sind besetzt

An der Spielstraße konnten sie ihre Kondition und Geschicklichkeit testen und nach dem Parcours ihre Laufzettel in Süßigkeiten eintauschen. Dieses Jahr beteiligten sich die Vereine Feldbogenclub Black-Hill-Bowhunters, Radsportabteilung des TV Burglengenfeld, SC Teublitz und die Wasserwacht Teublitz mit Spiel-Stationen.

Auch in diesem Jahr war das Bogenschießen wieder möglich Die Radsportabteilung des TV Burglengenfeld war auch wieder mit dabei

Gegen Ende des Festes fand die große Verlosung statt, bei der es für die Kinder wieder zahlreiche attraktive Preise zu gewinnen gab, die von den Teublitzer Gewerbetreibenden und den Mandatsträgern der SPD gestiftet worden waren.

Die glücklichen Gewinner(innen)

SPD-Vorsitzende Romy Hermann-Reisinger konnte unter den zahlreichen Besuchern auch die Bürgermeister Maria Steger und Robert Wutz, MdL Franz Schindler, Altlandrat und Bezirksrat Volker Liedtke und den 2. Bürgermeister der Stadt Maxhütte-Haidhof Franz Brunner begrüßen. Sie dankte vor allem dem Organisator Andreas Ferstl, den beteiligten Vereinen, den Teublitzer Gewerbetreibenden sowie der Stadt Teublitz für die tatkräftige Unterstützung.