Das 53. SPD-Kinderfest in Teublitz war ein voller Erfolg! Etwa 400 Kinder und 500 Erwachsene fanden sich am Nachmittag des 15. August zu Spiel und Spaß auf dem Festplatz im Stadtpark ein.

Auch in diesem Jahr konnten die Kinder wieder an verschiedenen Spielstationen ihre Kondition und Geschicklichkeit testen und nach dem Parcours ihre Laufzettel in Süßigkeiten eintauschen. Neben Hüpfburg und Sackhüpfen gab es heuer Stationen der Bogenschützen, der Radsportabteilung des TV Burglengenfeld, des SC Teublitz und der Wasserwacht Teublitz.

Großer Andrang am Bratwürstlstand Alle Bänke waren gut besetzt

Vor der Ziehung der Gewinner der Tombola verschenkte der SC Teublitz noch Fußbälle an die Kinder, die den Fußball-Slalom am schnellsten absolviert hatten. Gegen Ende des Festes fand dann die große Verlosung statt, bei der es wieder zahlreiche attraktive Preise zu gewinnen gab, die von den Teublitzer Gewerbetreibenden und verschiedenen Mandatsträgern gestiftet worden waren.

Alle Kinder hatten beim Sackhüpfen viel Spaß  Losprinz Moritz

SPD-Vorsitzende Romy Hermann-Reisinger konnte unter den zahlreichen Besuchern neben Kreis- und Stadträten und Vertretern der benachbarten SPD-Ortsvereine auch Altlandrat Hans Schuierer sowie Altlandrat und Bezirksrat Volker Liedtke und die Bürgermeister Maria Steger und Robert Wutz begrüßen. Sie dankte vor allem dem Organisationsleiter Andreas Ferstl, den beteiligten Vereinen, den Teublitzer Gewerbetreibenden sowie der Stadt Teublitz für die tatkräftige Unterstützung.

Foto aller Gewinner 2016

Glueckliche Gewinnerinn mit ihrem neuen Puppenwagen Gluecklicher Gewinner mit seinem neuen Handy Glueckliche Gewinnerinn mit ihrem neuen City-Scooter
Die erste Gewinnerin (aus Teublitz) entschied sich für einen Puppenwagen. Der zweite Gewinner (aus Geretsried) suchte sich das Handy aus. Die dritte Gewinnerinn (aus Maxhütte) hat Spaß mit ihren neuen Alu-Scooter.