Zu unserem 55. SPD-Kinderfest kamen bei idealem Sommerwetter wieder gut 400 Besucher in den Stadtpark. Im Mittelpunkt standen wie immer die rund 300 Kinder, die sich in der Hüpfburg, bei Fahrradfahren, Wasserspritzen der Feuerwehr, Rettungsringwerfen der Wasserwacht und dem Imkerverein vergnügen konnten. Auch die Rock'n'Roll-Abteilung des SC Teublitz bot heuer eine Spielestation an.

Spielestation des Imkereivereins Spielestation der Tanzsportgruppe

Bei wunderbarem Sommerwetter war der Parcours zweieinhalb Stunden lang geöffnet. Nachdem alle Wettbewerbe absolviert und der Laufzettel vollständig ausgefüllt war, konnten ihn die Kinder gegen Süßigkeiten oder kleine Spieösachen eintauschen. Gegen 16.00 Uhr gab es für jedes Kind ein Los für die große Abschluss-Tombola mit insgesamt 40 Preisen wie z.B. einem Jugend- und Kinderfahrrad, einer Torwand, BobyCar oder Schlauchboot, Zelt und vieles mehr.

Gruppenbild aller Losgewinnerinnen und Gewinner

SPD-Vorsitzende Romy Hermann-Reisinger freute sich über den zahlreichen Besuch, darunter auch der SPD-Landtagskandidat Peter Wein, Bürgermeisterin Maria Steger, und Abordnungen der SPD-Ortsvereine aus dem Städtedreieck. Anerkennende Worte fand sie für die Organisatoren Marlene Unger und Andreas Ferstl, aber auch die Radsportler des TV Burglengenfeld, den Imkerverein Teublitz, die Feuerwehr und die Rock’n’-Roll-Gruppe „Fantasie“ des SC Teublitz sowie die Wasserwacht Teublitz, die alle Spiele organisiert hatten sowie den Gewerbetreibenden, die mit ihren Sachspenden die Tombola erst ermöglichten.

Musikalisch umrahmt wurde das rundum gelungene Fest von der Einmann-Band „Josef Schediwy“ aus Büchelkühn.