Alle SPD Kinderfeste seit 2010

Kinderfest 2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause fand das 57. SPD-Kinderfest wieder am letzten Sommerferien-Samstag in der Dreifachturnhalle Teublitz statt. Im Mittelpunkt standen wie immer die Kinder, die sich beim Spieleparcours austoben konnten.

Abwechslungsreiche Spielstationen wurden von der Feuerwehr Münchshofen, dem Fischereiverein, dem Imkerverein, der Radsportabteilung des TV Burglengenfeld, dem SC sowie dem TuS Teublitz, der Wasserwacht und mit der Bierkistl-Rollbahn vom SPD-Ortsverein Teublitz aufgebaut und betreut. Die Burgritter boten außerdem Kinderschminken an. Nachdem alle Wettbewerbe absolviert und der Laufzettel vollständig ausgefüllt war, konnten ihn die Kinder gegen Preise wie Spielsachen oder Süßigkeiten eintauschen.

Kind muss mit Wasserstrahl einen Tennisball treffen Ein Junge wird im Gesicht geschminkt

Ortsvorsitzende Romy-Hermann-Reisinger dankte in ihrer Begrüßung den vielen Vereinen aus Teublitz, den Ortsteilen und dem Städtedreieck für ihren großen Beitrag zum Gelingen des Festes. Herzlichen Dank sprach sie auch den Organisatoren Marlene Unger und Andreas Ferstl und den vielen Helferinnen und Helfern aus den die Teublitzer SPD-Ortsvereinen aus, die für das leibliche Wohl der Gäste sorgten, sowie nicht zuletzt den Amts-, Mandatsträgern und Gewerbetreibenden, die mit ihren Spenden das Fest möglich gemacht hatten.

Die Vorsitzende konnte sich auch über den Besuch einiger Ehrengäste freuen, darunter der zweite Bürgermeister der Stadt Teublitz Robert Wutz und einige Stadträtinnen und Stadträte. Außerdem waren Bundestagsabgeordnete und SPD-Unterbezirksvorsitzende Marianne Schieder und SPD-Kreistags-Fraktionsvorsitzender und Kreisvorsitzender Peter Wein, sowie eine Abordnung des SPD-Ortsvereins Klardorf in die Teublitzer Sporthalle gekommen.

Tisch mit den Preisen Kind Rutscht die Bierkistenrollbahn herunter
Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder auf der Bierkistenrollbahn SPD-Kreistags-Fraktionsvorsitzender Peter Wein auf der Birkistenrollbahn
Blick in die gut besuchte Turnhalle Blick von oben auf die Spielstraße
 Die fleißigen Helferinnen  Die fleißigen Helfer bei der Fritteuse

 

Wer ist online

Aktuell sind 60 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelle Seite: Startseite Kinderfeste Kinderfest 2022