Die Sieger unseres Preisschafkopfes mit unseren Ehrengästen und den Organisatoren136 Schafkopffreundinnen und -freunde aus der näheren und weiteren Umgebung waren am Samstag, den 22. Oktober 2022 zu unserem Preisschafkopf in die Teublitzer Dreifachturnhalle gekommen.

Unter ihnen konnte der stellvertretende Ortsvorsitzende Matthias Haberl die Unterbezirksvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder begrüßen, die auch selbst mitspielte. Kreisvorsitzender und Landtagskandidat Peter Wein sorgte mit den zahlreichen Helferinnen und Helfern des Ortsvereins dafür, dass das leibliche Wohl der Gäste nicht zu kurz kam.

Nachdem Organisator Andreas Ferstl die Regeln erläutert hatte, startete die erste der beiden Spielrunden. Nach der zweiten Runde wertete Andreas Bitterbier mit technischer Unterstützung zügig die erzielten Punkte aus, so dass man schnell zur Siegerehrung schreiten konnte.

Die ersten fünf Plätze erreichten:


Manfred Hirsch (1020 Punkte)
Egon Hofmann (980 Punkte)
Johann Wiesner (880 Punkte)
Xaver Dechant (870 Punkte)
Doris Neumann (865 Punkte)

Anschließend spielten noch einige Schafkopfbegeisterte bis in tief in die Nacht weiter.

Marianne Schieder beim Schafkopfen Blick in die Halle auf die 136 Mitspieler(innen)