Durch Initiative des Seniorenbeauftragten des SPD-Ortsvereins Teublitz Siegried Damm konnten Miglieder der Ortsvereine Teublitz, Katzdorf und Münchshofen die Fa. Läpple besichtigen.

Gruppenbild der Laepplebesichtigung

Bei einer kompetenten Führung durch Alfred Gawinowski wurden die Werksabläufe von der Anlieferung der Rohmaterialien bis hin zur Fertigung der einzelnen Teile fachlich und verständlich erklärt und bei Nachfragen wurde auch bereitwillig Auskunft gegeben. Viele Teilnehmer aus den Reihen der SPD-Ortsvereine, die im ehemaligen Kaltwalzwerk ihr Geld verdient und somit das alte Werk noch vor Augen hatten, konnten sich nicht genug wundern, welche Produktionsabläufe jetzt in den Hallen vollzogen werden. Wir alle waren von der enormen Technik und der erforderlichen Logistik sehr angetan und sehr froh, dass sich die Fa. Läpple bei uns angesiedelt hat.

Mit dem Dank an Alfred Gawinowski und auch an die Werksleitung für das Entgegenkommen wurde die Führung bei einer kleinen Brotzeit beendet.

Siegried DammSie